Hamelner Ballettschule Logo

• Tänzerisch musikalische Vorschule für Kinder ab drei Jahren
  • Kinderballett ab 6 Jahren
  • Klassisches Ballett für Kinder und Jugendliche
  • Erfolgsnachweis durch Prüfungen der größten Ballettlehrer-Organisation der Welt, der Royal Academy of Dance®, London
  • Große Märchenballettaufführungen
  • Qualifizierte und erfahrene Fachpädagogin
  • Unterricht nach international anerkannten Lehrplänen
  • Unterricht in fröhlicher Atmosphäre
  • Individueller Unterricht nach Alter und Begabung
  • Günstige Monatsbeiträge
  • Keine langfristigen Unterrichtsverträge
  • Ballettstudio mit großem, klimatisiertem Ballettsaal von 110 qm mit Schwingboden
  • Empfehlung durch Orthopäden, Kinderärzte und Schul-Psychologen

Freude am Tanz

... und rhythmischer Bewegung, an der Beherrschung des Körpers in den verschiedenen Ausdrucksformen des Tanzes will die Hamelner Ballettschule mit ihrer Arbeit vermitteln. Die Schule versteht sich als Ergänzung zum allgemeinen Schulunterricht, sowie als Vorbereitung für eine evtl. angestrebte Berufsausbildung als Tänzer/in, Ballettpädagoge oder Musical-Darsteller.

Vom Kleinkind bis Erwachsenen

... werden die Schüler in getrennten Klassen, ganz nach den individuellen Bedürfnissen und körperlichen Möglichkeiten des jeweiligen Alters unterrichtet. Sie erhalten ein Training das Freude bereitet und einen großen Lernerfolg vermittelt.

Die Lehrpläne

... wurden von den besten Fachpädagogen, der Royal Academy of Dance®, speziell für Schüler ausgearbeitet, die ihre Ballettschule ein bis dreimal wöchentlich besuchen. Der Unterricht hat nichts zu tun mit dem Drill einer Tänzerausbildung. Dennoch bilden die Lehrpläne eine gute Voraussetzung und Grundlage für einen evtl. erwogenen Tänzer-Beruf.

Die großen Ballett-Aufführungen

... der Hamelner Ballettratten, die alle zwei Jahre einem breiten Publikum vorgeführt werden, sind weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt und ein unvergessliches Erlebnis für Mitwirkende und Zuschauer. Den Schülern bzw. Eltern entstehen dafür keine Kosten

Alle Kostüme werden von Fachherstellern erworben oder auf Kosten der Schule geschneidert und zur Verfügung gestellt.

Unsere Erfahrung

In den mehr als 45 Jahren ihres Bestehens hat sich die Hamelner Ballettschule einen Namen als moderne Ballettpädagogik gemacht.
Durch die langjährige Erfahrung garantieren wir Ihnen einen guten und zielgerechten Unterricht.
Jeder Schüler wird individuell angelernt und gefördert.
Unsere Unterrichtsmerkmale sind:

• keine puppig-affektierten Bewegungsformen
  • Vermeidung von orthopädisch riskanten Verbiegungen des heranwachsenden Körpers
  • kein Spitzentanz mit Kindern

Warum Ballettunterricht?

Ballettunterricht bringt für Sie oder Ihre Kinder viele Vorteile.

Zum Beispiel:

• Vermittlung von Anmut und Grazie